Rechtsanwalt Schiffmann ist in Bünde aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück absolvierte er das Referendariat am Landgericht Münster. Hierdurch konnte Rechtsanwalt Schiffmann viele Einblicke gewinnen und war für das Amtsgericht Rheine, die Staatsanwaltschaft Münster, in der nordrhein westfälischen Verwaltung und Kanzleien verschiedenster Art und Größe tätig.

Anschließend wurde er von der Rechtsanwaltskammer Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Nach der Zulassung wurde er als selbstständiger Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Schiffmann tätig, welche von seinem Vater im Jahre 1982 gegründet wurde. Diese betreibt er weiterhin mit Rechtsanwalt Frank Schiffmann und Rechtsanwalt Stefan Gelhaus in Bürogemeinschafft.

Rechtsanwalt Schiffmann ist auf das Mietrecht, Immobilienrecht und Verkehrsrecht spezialisiert und steht ihnen  als engagierter Berater und Vertreter Ihrer Interessen zur Seite.

Privat begeistert sich Rechtsanwalt Schiffmann besonders für die Fotografie und verschiedene Sportarten.